Über Mich...




 

 

Nach der Hochschulreife begann ich zunächst ein Studium für Wirtschaft und Umwelt, damals noch 'Landespflege' genannt.

Im Anschluss an das abgeschlossene Studium für Garten- und Landschaftsarchitektur mit Abschluss zum  Dipl. Ing. (FH)  absolvierte ich im Anschluss eine zusätzliche Ausbildung zur Floristin, die nachfolgend in der Gründung einer eigenen Floristikwerkstatt und Blumengeschäfts mündete.

Nach der Hochzeit und Geburt zweier Kindern war ich während einer langen Zeit auch als Hausfrau und Mutter sehr gefordert. Dennoch verlor ich während dessen nie mein Interesse an der Botanik.

Aus diesem Grund und aus dem Wunsch heraus, meine praktischen Kenntnisse im Umgang mit Pflanzen zu erweitern, war ich froh, in meinem eigenen am Haus gelegenen Garten und im etwas außerhalb des Hauses gelegenen Schrebergarten werkeln zu können.

Nach einigen Jahren stellte sich jedoch heraus, dass mir die zur Verfügung stehenden Grundstücke einfach zu eng geworden waren und ich hielt Ausschau nach einem grösseren, neuen Grundstück, das jedoch möglichst in der Nähe des Hauses gelegen sein sollte. Im Jahre 2009 wurde ich fündig.

Durch einen glücklichen Umstand fand ich auf dem Lehener Bergle, in Freiburg i.Brsg., meinen Wunsch-garten und gestaltete ihn nach eigenen Vorstellungen.

Viele weitere Informationen und aktuelle Projekte zum Garten finden sie hier im Blog, sowie auf meiner Homepage .

Natürlich würde ich mich sehr über ihren Besuch im Berglegarten freuen.

Vorerst wünsche ich ihnen aber viel Freude am Lesen und Stöbern...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen